Unsere Historie

Herr Dr. Adolf Hörmann gründete im Jahre 1929 in Kempten/Allgäu die Kanzlei,
die bis heute als familiär geprägtes Unternehmen tätig ist.

Damals trat Herr Dr. Hörmann noch unter der Berufsbezeichnung »Treuhänder« auf (Fa. Arminia - Grundstein für die spätere Kanzleigründung), die heute noch in der Schweiz für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater, Buchhalter und Wirtschaftsjuristen gebräuchlich ist.


Vererbter Erfahrungsschatz
Auch in schwierigen Zeiten war es Herrn Dr. Adolf Hörmann stets ein Anliegen,
die Interessen seiner Klienten bestmöglich zu vertreten.

Seinen reichen Schatz an Erfahrungen hat er stets an seine Mitarbeiter und seinen Kanzleinachfolger, Herrn Dr. Erwin Hörmann, weitergegeben.

Nicht zuletzt diesem Umstand ist es zu verdanken, dass wir heute in der Lage sind,
auf eine jahrzehntelange Expertise im Umgang mit den Problemen des täglichen Lebens zurückzugreifen.

Diesem Beratungsansatz, selbstverständlich auch zum Thema Familienrecht, wollen wir stets gerecht werden und freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.


Die Sozietätspartner & freien Mitarbeiter

Dr. Erwin Hörmann
Herr Dr. Hörmann trat nach Abitur und Studium in die väterliche Kanzlei ein, promovierte über ein umsatzsteuerliches Thema und leitet die Kanzlei seitdem.
Er betreut als Berater und Wirtschaftsprüfer seit Jahrzehnten Mandanten aller Rechtsformen, die ihn insbesondere in Fragen der Nachfolgeplanung, Unternehmensübergabe und Vermögensverwaltung um Rat bitten.

Markus Hörmann
Nach Ablegung beider juristischer Staatsexamen beim Kammergericht Berlin und Zulassung zur Anwaltschaft im Jahr 2002 verlegte Herr Hörmann seine Kanzlei von Berlin nach Kempten und trat 2003 der Kanzlei Dr. Hörmann & Kollegen als Sozietätspartner bei.

Jürgen Böhm
Ab dem Jahr 1986 war Herr Böhm Mitarbeiter in der Kanzlei Dr. Hörmann. Nach erfolgreicher Ablegung der Steuerberaterprüfung wurde Herr Böhm im Jahre 1990 Sozietätspartner der Kanzlei Dr. Hörmann & Kollegen.

Katja Högerle
Aufgrund ihrer beruflichen Erfahrung und besonderen fachlichen Kenntnis wurde Fr. Högerle 2012 der Titel "Fachanwältin für Familienrecht" verliehen. Seit Januar 2015 ist Frau Högerle in freier Mitarbeit für die Kanzlei Dr. Hörmann & Kollegen tätig.

Ihre Schwerpunkte liegen bei den Themen Beratung und Vertretung von familienrechtlichen Mandaten (insbesondere bei Trennung, Scheidung, Unterhalt), Vermögens- auseinandersetzung, Sorge- und Umgangsrecht sowie vorbeugende Rechtsberatung (u.a. Entwerfen von Eheverträgen).
Vollmacht aus dem Jahre 1936 - © Kanzlei Dr. Hörmann & Kollegen in Kempten/Allgäu
Vollmacht aus dem Jahre 1936 Stundungsantrag aus dem Jahre 1940 - © Kanzlei Dr. Hörmann & Kollegen in Kempten/Allgäu
Auch "Probleme" haben Tradition: Stundungsantrag aus dem Jahre 1940 Bilanz aus dem Jahre 1934 - © Kanzlei Dr. Hörmann & Kollegen in Kempten/Allgäu
Bilanz aus dem Jahre 1934
© 2017 Dr. Hörmann & Kollegen | Impressum | handcoded with Herz www.deraufwind.de
Kanzlei Dr. Hörmann & Kollegen
Mozartstraße 5
D-87435 Kempten im Allgäu
Tel: +49 (0)831-521 38-0
Fax: +49 (0)831-521 38-33
E-Mail: mail@kanzlei-dr-hoermann.de