Unsere Steuerberater: Jürgen Böhm, Jan Deward, Dr. Erwin Hörmann & Markus Hörmann


Jürgen Böhm - Dipl.-Betriebswirt und Steuerberater der Kanzlei Dr. Hörmann & Kollegen in Kempten/Allgäu
Jürgen Böhm
Dipl.-Betriebswirt & Steuerberater
Schwerpunkte:
• Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung von Mandanten
• Erstellung von Jahresabschlüssen f. Unternehmen aller Rechtsformen
• Allgemeine Gestaltungsberatung (Nachfolgeplanung, Investitionsentscheidungen, vermögensrechtliche Fragen)

Curriculum Vitae:
Steuerberater Jürgen Böhm ist am 9. April 1958 in Kempten geboren. Nach einer kaufmännischen Ausbildung sowie der Ableistung des Wehrdienstes studierte er von 1979 bis 1983 Betriebswirtschaft an der Fachhochschule in Kempten.

Der berufliche Einstieg erfolgte in der renommierten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei Dr. Kleeberg & Partner in München. Ab dem Jahr 1986 war Herr Böhm Mitarbeiter in der Kanzlei Dr. Hörmann.

Nach erfolgreicher Ablegung der Steuerberaterprüfung wurde Herr Böhm im Jahre 1990 Sozietätspartner der Kanzlei Dr. Hörmann & Kollegen.

Herr Böhm sieht seine beruflichen Schwerpunkte insbesondere in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung der Mandanten. Neben der Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen aller Rechtsformen sowie der Fertigung von Steuererklärungen, zählt insbesondere die allgemeine Gestaltungsberatung (Nachfolgeplanung, Investitionsentscheidungen, vermögensrechtliche Fragen) zu seinen Aufgabenbereichen.




Jan Deward - Steuerberater der Kanzlei Dr. Hörmann & Kollegen in Kempten/Allgäu
Jan Deward
Steuerberater
Schwerpunkte:
• Beratung und Vertretung von steuerlichen Mandanten
• Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen aller Rechtsformen
• Fertigung von Steuererklärungen
• Mitwirkung an der Prüfung von Jahresabschlüssen
• Beratung in betriebswirtschaftlichen Fragen

Curriculum Vitae:
Steuerberater Jan Deward ist am 10. Oktober 1977 in Amberg/Oberpfalz geboren. Nach einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten sowie der Ableistung des Wehrdienstes studierte er von 2001 bis 2005 Betriebswirtschaft an der Fachhochschule in Kempten.

Der berufliche Einstieg erfolgte in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei, wo er im Jahr 2012 erfolgreich die Steuerberaterprüfung ablegte.

Seit dem Jahr 2016 ist Herr Deward Mitarbeiter in der Kanzlei Dr. Hörmann & Kollegen.

Schwerpunkte in der täglichen Arbeit von Herr Deward liegen in der Erstellung von Jahresabschlüssen von Unternehmen aller Rechtsformen, der Fertigung von Steuererklärungen sowie der allgemeinen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von Mandanten. Weiterhin wirkt Herr Deward an der gesetzlichen sowie freiwilligen Jahresabschluss- sowie Konzernabschlussprüfung nach HGB mit.




Dr. Erwin Hörmann - Dipl.-Volkswirt, Wirtschaftsprüfer und 
		Steuerberater sowie Rechtsbeistand der Kanzlei Dr. Hörmann & Kollegen in Kempten/Allgäu
Dr. Erwin Hörmann
Dipl.-Volkswirt, Wirtschaftsprüfer & Steuerberater sowie Rechtsbeistand
Schwerpunkte:
• Nachfolgeplanung
• Unternehmensübergabe
• Vermögensverwaltung

Curriculum Vitae:
Herr Dr. Hörmann trat nach Abitur und Studium in Nürnberg und Innsbruck in die väterliche Kanzlei ein, promovierte über ein umsatzsteuerliches Thema und leitet die Kanzlei seitdem.

Er betreut als Berater und Wirtschaftsprüfer seit Jahrzehnten Mandanten aller Rechtsformen, die ihn insbesondere in Fragen der Nachfolgeplanung, Unternehmensübergabe und Vermögensverwaltung um Rat bitten.


Markus Hörmann - Rechtsanwalt und Steuerberater der Kanzlei Dr. Hörmann & Kollegen in Kempten/Allgäu
Markus Hörmann
Fachanwalt für Steuerrecht & Steuerberater
Schwerpunkte:
• Beratung und Vertretung von steuerrechtlichen Mandaten
• Erstellung von Jahresabschlüssen f. Unternehmen aller Rechtsformen
• Fertigung von Steuererklärungen
• Vertretung vor Finanzbehörden und Finanzgerichten

Curriculum Vitae:
Rechtsanwalt Markus Hörmann wurde am 14. Juli 1973 in Kempten geboren. Nach Abitur und zweijährigem Wehrdienst studierte er von 1994 bis 1999 Rechtswissenschaft an der Freien Universität in Berlin, einer der neun Elite-Universitäten in der Bundesrepublik Deutschland.

Studienbegleitend wie auch während der Dauer des juristischen Vorbereitungsdienstes (sog. Referendariat) war Herr Markus Hörmann in einer renommierten, steuerrechtlich ausgerichteten Kanzlei am Kurfürstendamm in Berlin als juristischer Mitarbeiter tätig.

Zu dieser Zeit absolvierte er auch den Lehrgang zum Fachanwalt für Steuerrecht. Diese Bezeichnung führt Herr Markus Hörmann seit 2006.

Nach Ablegung beider juristischer Staatsexamen beim Kammergericht Berlin und Zulassung zur Anwaltschaft im Jahr 2002 verlegte Herr Markus Hörmann seine Kanzlei von Berlin nach Kempten und trat 2003 der Kanzlei Dr. Hörmann & Kollegen als Sozietätspartner bei.

Berufsbegleitend absolvierte Herr Hörmann die Steuerberaterprüfung und ist seit 2005 auch als Steuerberater zugelassen.

Herr Markus Hörmann sieht seine beruflichen Schwerpunkte in der interessengerechten Beratung und Vertretung seiner vorwiegend steuerrechtlich gelagerten Mandate, wobei nicht nur sog. Selbstanzeigen im grenznahen Bereich zu Österreich, der Schweiz und Liechtenstein, sondern auch ganz reguläre steuerliche Mandate, wie die Erstellung von Jahresabschlüssen von Unternehmen aller Rechtsformen, die Fertigung von Steuererklärungen sowie die Vertretung vor Finanzbehörden und Finanzgerichten unter Einschluss der allgemeinen Gestaltungsberatung (Immobilienverträge, Unternehmensverträge, Betriebsnachfolge usw.) zu seinen Aufgaben zählen.

Im Konfliktszenario vertritt Herr Markus Hörmann als Strafverteidiger auch steuerstrafrechtliche Mandate.

© 2017 Dr. Hörmann & Kollegen | Impressum | handcoded with Herz www.deraufwind.de
Kanzlei Dr. Hörmann & Kollegen
Mozartstraße 5
D-87435 Kempten im Allgäu
Tel: +49 (0)831-521 38-0
Fax: +49 (0)831-521 38-33
E-Mail: mail@kanzlei-dr-hoermann.de